www.Schoeninger-Markt.de www.Einkaufsstadt24.de www.City-Werbegemeinschaft.de www.Schoeningen.net

Die Internetseiten der Stadt Schöningen Informieren über die Stadt am Elm. Hier bekommen Sie einen Einblick in das Geschäftsleben von Schöningen.

Home | Das Unternehmen | Profil | AGB | Kontakt | Impressum
We want you !  

We have you !


herzlich willkommen in Schöningen - eine liebenswerte Stadt am Elm !!

     

Make It Your HomePage


Home

Veranstaltungen in Schöningen:

2. Schöninger Oktoberfest 2005

An vier Tagen stand auf dem Marktplatz das zweite Oktoberfest mit verkaufsoffenem Sonntag der City-Werbegemeinschaft Schöningen auf dem Programm. Die Stimmung und Resonanz waren wieder gut.

 
Zur Bildergalerie vom 2. Schöninger Oktoberfest
 

Höhepunkt des zweiten Oktoberfestes in Schöningen: Auftritt der jungen original Oberkrainer im Festzelt

 
Von Norbert Rogoll
Schöningen. "Auch das zweite Oktoberfest verlief erfolgreich, das Konzept ist voll aufgegangen". Diese erfreuliche Bilanz zog Jan Waldheim, Vorsitzender der City-Werbegemeinschaft Schöningen, nach dem Oktoberfest in Schöningen auf dem Marktplatz. Er schmiedet schon Pläne für die dritte Auflage im nächsten Jahr. "Wir könnten dann von Samstag bis zum Feiertag am Dienstag, 3. Oktober, feiern", denkt Waldheim schon an 2006. Besonders positiv sei es zu bewerten, dass am Sonnabend trotz des ungemütlichen Regenwetters das Zelt beim Kaffeenachmittag mit Modenschau verschiedener Firmen voll war. Am Abend herrschte Stimmung wie beim Oktoberfest in München, als bei der Schlager- und Hitdisco mit Discjockey Dennis auch Fingerhakeln und das Stemmen von Maßkrügen als Wettbewerb auf dem Programm standen. Lautstark wurden die Teilnehmer angefeuert.

Höhepunkt des Schöninger Oktoberfestes war wie im Vorjahr der Auftritt der jungen original Oberkrainer aus Slowenien, die am vergangenen Mittwoch erst von einer 14-tägigen Tournee durch Amerika zurückgekehrt waren. Die acht Musiker, die von einem Konzert in Südtirol direkt nach Schöningen kamen und sofort nach ihrem vierstündigen Auftritt in ihre Heimat zurückfuhren, heizten am Sonntag die Stimmung unter den 500 Besuchern im Zelt kräftig an. Einige Fans legten etliche Kilometer zurück, um dabei zu sein. Zum Beispiel kam ein Ehepaar aus Bremen.

Mit schwungvollen Walzern und Polkas zum Schunkeln begeisterten die jungen Oberkrainer, die Nachfolger der original Oberkrainer von Slavko Avsenik, das Publikum. Am Montag klang das Fest mit einem Jazzfrühstück und einem bayrischen Frühstück aus.
 
Textmaterial: Braunschweiger Zeitung - Vielen Dank!

Copyright © 1997, 2005 by Computer und Internet Service, registriert in Germany, Steuernr.28/124/03793.
Postfach 1201, 38364 Schoeningen, Germany. All rights reserved.

This Site is HTML 4.01 and CSS2 compliant
(it uses some MSIE5.5-specific scrollbars properties in style sheets, though, but they can't hurt anyone).
It's been about two years since W3C released their recommendation for CSS2 specification.
We Recomend a Screen Resolution of 1024x768 pixels